Außergewöhnliches Jubiläum: seit 35 Jahren als Zeitarbeitnehmer fest angestellt

Juli 2013
Autor: Carola Schneider


Diese Woche feiert der Zeitarbeitnehmer Reinhard Jäger ein außergewöhnliches Jubiläum: er ist seit 35 Jahren fest angestellt bei GMW Personaldienstleistungen.

Jubilar Reinhard Jäger1978, ein knappes Jahr nach der Gründung der GMW Personaldienstleistungen GmbH, startete er mit damals 19 Jahren als Zeitarbeitnehmer. Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmacher wurde er, wie die anderen Auszubildenden seines Jahrgangs, aus betrieblichen Gründen nicht übernommen, gelangte über die Arbeitsagentur zu GMW und wurde vom damaligen Geschäftsführer und Gründer Otto Eberle eingestellt. „Mit 35 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Herr Jäger sicher einer der, wenn nicht sogar der, am längsten beim selben Zeitarbeitsunternehmen angestellte Mitarbeiter in Deutschland“, so Nicole Munk, GMW-Geschäftsführerin in zweiter Generation. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so qualifizierten und engagierten Mitarbeiter über viele Jahre halten und für uns begeistern konnten.“

Reinhard Jäger ist aber nicht der „typische Zeitarbeitnehmer“, wie man sich ihn vorstellt, mit stetig wechselnden, kurzen Einsätzen. Als Werkzeugmacher ist er sehr gefragt und war in vielen Unternehmen mehrmals eingesetzt, teils über Jahre. „Wenn man in einem Betrieb eine Weile ist, sich dort auskennt und gut arbeitet, wird man geschätzt und gerne auch länger eingesetzt“, weiß er nach 35 Jahren Zeitarbeitserfahrung. „Herr Jäger ist natürlich ein ganz besonderes Beispiel unter unseren über 1.200 Kollegen“, so GMW-Geschäftsführerin Nicole Munk. „Aber in den letzten Jahren hat die Tendenz zugenommen, dass unsere qualifizierten Fachkräfte länger im Einsatz sind und dann, sehr gut eingearbeitet, für die Unternehmen noch wertvoller sind. Daher begrüßen wir auch die bereits für neun Branchen verabschiedeten Zuschläge, die den Zeitarbeitnehmern je nach Einsatzdauer einen höheren Lohn bringen.“

An seinem Jubiläumstag kann Reinhard Jäger zurückblicken auf fast 40 Unternehmen, in denen er eingesetzt war. Zu jedem hat er seine Erinnerung, kann erzählen, was dort hergestellt wird und was er dort gemacht hat. Im Umkreis von Stuttgart über Karlsruhe bis Rastatt und Bruchsal war er eingesetzt, an Flexibilität mangelt es ihm nicht. Gerne erinnert er sich zum Beispiel auch an einen Auslandseinsatz in Dänemark: „Das hat echt Spaß gemacht und verdient habe ich natürlich auch gut“, so Reinhard Jäger, dem man anmerkt, dass es ihm bei seinem derzeitigen Einsatzbetrieb gefällt und er sich mit dem Unternehmen identifiziert.

Angebote zur Übernahme hat Reinhard Jäger in den letzten 35 Jahren einige erhalten. „Wir sind sehr froh, dass Herr Jäger uns trotzdem treu geblieben ist. Gerade mit Einführung der Tarifverträge vor 10 Jahren, was er – wie viele andere Veränderungen in der Zeitarbeit – direkt miterlebt hat, den Arbeitszeitkonten und dem unbefristeten Arbeitsvertrag sind wir ein attraktiver Arbeitgeber“, resümiert Nicole Munk.

Daher feiert Reinhard Jäger in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum, zu dem das GMW-Team ihn und seine Frau eingeladen hat und dem passionierten Motorradfahrer und -schrauber eine ganz besondere Überraschung bereitete: einen Wochenend-Ausflug in Vorarlberg auf einer Harley.

Glückwünsche von GMW-Geschäftsführerin Nicole Munk an Reinhard Jäger zum 35-jährigen Betriebsjubiläum Glückwünsche von GMW-Geschäftsführerin Nicole Munk an Reinhard Jäger zum 35-jährigen Betriebsjubiläum 

 

 

 

 

 

 

Glückwünsche von GMW-Geschäftsführerin Nicole Munk an Reinhard Jäger zum 35-jährigen Betriebsjubiläum

 


Hinweis zum Artikel: GMW heißt jetzt SYNERGIE.
Seit 2011 gehört GMW zur internationalen SYNERGIE-Gruppe und hat in 2014 auch deren Namen übernommen. Seitdem firmiert das Unternehmen als SYNERGIE Personal Deutschland GmbH. Lesen Sie hier mehr dazu.

Information teilen:

Facebook twitter Google+ XING linkedin

Kommentar senden

Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wenn Sie den Code nicht lesen können, klicken Sie bitte auf den Code, um einen neuen zu generieren.
 

Besuchen Sie uns auf unseren Social Media Seiten und vernetzen Sie sich mit uns:

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen...
Verstanden
Job finden Initiativ bewerben Kontakt aufnehmen