S&you – Rekrutierung von Experten bei SYNERGIE international verankert

16. Oktober 2018

Kategorien

Tags

Home 5 Internes 5 S&you – Rekrutierung von Experten bei SYNERGIE international verankert

S&you – unter dieser neuen Marke bündelt jetzt die internationale SYNERGIE-Gruppe ihre Aktivitäten im Bereich Personalberatung. Um dem Bedarf ihrer Kundenunternehmen nach hochqualifizierten Experten, Fach- und Führungskräften nachzukommen, aktiviert die SYNERGIE ihre Ressourcen, um diese gefragten Mitarbeiter zu rekrutieren.

Karrierebegleiter und Headhunter

„In Deutschland sind wir seit vielen Jahren auch erfolgreich im Bereich der Direktvermittlung besonders qualifizierter Kandidaten aktiv“, so SYNERGIE-Geschäftsführerin Nicole Munk. „Der deutsche Bewerbermarkt ist aber auch bereits seit Jahren für bestimmte Qualifikationen besonders eng, so dass hier die Notwendigkeit für eine passgenaue Dienstleistung für Unternehmen und auch Bewerber schon seit längerem gegeben ist.“

SYNERGIE ist an einzelnen Standorten langjährig erfahren in der Rekrutierung besonders technischer Fachkräfte und hat seit 2014 den Bereich Personalberatung sukzessiv und nachhaltig ausgebaut über ein großes Niederlassungsnetz und zahlreiche Qualifikationen und Branchen. Zuletzt wurde SYNERGIE dafür auch vom FOCUS Magazin als TOP Personaldienstleister 2018 im Bereich „Professional Search“ ausgezeichnet.

Qualifizierte Experten grenzüberschreitend gefragt

„In anderen Ländern war der Bewerbermarkt lange deutlich entspannter“, weiß Volker Knittel, Leiter HR Services und Internationales, der damit auch als Koordinationsstelle für den Bereich Personalberatung in der Unternehmenszentrale zuständig ist. „Aber zwischenzeitlich ist die Nachfrage nach besonders qualifizierten Kräften zum Beispiel aus der IT oder dem Engineering sowie Gesundheitsbereich quasi überall in Europa steigend.“

Vor diesem Hintergrund ist die SYNERGIE-Gruppe als Europas fünftgrößter Personalexperte jetzt auch international mit der Marke S&you in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aktiv. „Mit S&you stärken wir unsere Aktivitäten in der Rekrutierung der mittleren Führungsebene und geben ihr mehr Sichtbarkeit“, so Sophie Sanchez, Geschäftsführerin der SYNERGIE-Gruppe.

Offene Stellen

Kräfte international gebündelt durch S&you

„Es ist gut, dass mit S&you das Thema Rekrutierung von Experten jetzt in der ganzen SYNERGIE-Gruppe verankert ist“, freut sich Nicole Munk. „Damit können wir die Suche nach diesen Fachkräften in den 15 anderen SYNERGIE-Ländern für unsere Kundenunternehmen vereinfachen, aber auch die Job-Möglichkeiten für unsere Kandidaten vervielfachen.“

Das könnte Ihnen auch gefallen

Azubi Tag

Mit einem ereignisreichen Azubi-Tag wurde die Einführung der neuen Auszubildenden bei SYNERGIE gefeiert. Der Leiter der SYNERGIE Dienstleistungszentrale Michael Haitz und die...

Mehr erfahren