Auszubildender Sami Kaddouri bewirbt sich als Gesicht für die „PDK“-Kampagne

Juli 2019
Autor: Sophia Coveli


Unser Münchner Auszubildender Sami Kaddouri bewirbt sich als Gesicht für die „PDK“-Kampagne. Sophia Coveli, Marketingassistentin bei SYNERGIE und bis zu ihrer Abschlussprüfung vor wenigen Tagen noch Mit-Auszubildende von Sami Kaddouri, hat ihm dazu ein paar Fragen gestellt.

 

Sophia: Hey Sami, erst einmal herzlichen Glückwunsch Sami und sein Kollege Marc bei der Stammzellenregistrierung amSocial  Day 2019 zum Einzug in die 2. Runde. Was genau ist denn die PDK-Kampagne und wie wurdest du darauf aufmerksam?

Sami: Hey Sophia, vielen Dank. Also bei der Kampagne  geht es darum, den Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann /-frau, kurz PDK, den zukünftigen Auszubildenden näher zu bringen. Auf die Kampagne gestoßen bin ich durch meine Kollegin und dann war ich natürlich direkt dabei und wollte mich unbedingt bewerben, um das neue Gesicht dieser Kampagne zu werden.

Sophia: Mensch das hört sich ja echt cool an! Wie bist du damals (2017) eigentlich auf den Beruf gekommen?

Sami: Aufmerksam auf diesen Beruf wurde ich erst durch ein paar ausgeschriebene Stellen. Als ich mir diese genauer ansah, reizte mich diese Ausbildung sofort, da sich hier die wirtschaftliche Berufsrichtung mit einer sozialen Komponente trifft—und das ist genau das, nachdem ich gesucht habe.

Sophia: Und wie bist du dann bei SYNERGIE gelandet?

Sami: Ein Grund für meine Bewerbung bei SYNERGIE war die Stellung des Unternehmens. Die internationale Zusammenarbeit und die deutschlandweiten Niederlassungen sowie die soziale Unternehmenspolitik in einem wirklich familiären Arbeitsklima machten für mich den entscheidenden Unterschied.

Sophia: So jetzt aber genug über Arbeit und Co. Was machst du denn gerne nach der Arbeit?

Sami: hmm also ich denke am liebsten Sitz ich nach Arbeit bei einem schönen Weizen in meinem Lieblingsbiergarten um die Ecke. (lacht)

Sophia: (lacht) na gut da kommt dann halt der Bayer raus.

Sami: Ja das stimmt (schmunzelt) nein Spaß bei Seite... In meiner Freizeit kicke ich gerne eine Runde mit meinen Freunden auf dem Bolzplatz.

Sophia: Super damit sind wir auch schon am Ende unseres kurzen Interviews! Es hat mich wirklich gefreut mal wieder mit dir zu quatschen! Meine Daumen sind feste für dich gedrückt und ich denke du mit deiner positiven Art würdest perfekt als Gesicht der Kampagne passen. Viel Glück im weiteren Voting.

Sami: Vielen Dank, es hat mich auch gefreut dich mal wieder zu hören!

 

Wer mehr zur Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann oder -frau erfahren möchte, findet zahlreiche Infos auf unserer Website (und bald auch bei der neuen Kampagne).
Bevor es damit los geht, brauchen wir aber noch bis Montag, 8. Juli 2019 12:00Uhr, so viele Likes auf Facebook wie möglich, damit Sami Kaddouri das Gesicht der Kampagne werden kann.

 

Hier sein Bewerbungsvideo schauen und gleich liken (Facebook):


https://www.facebook.com/watch/?v=393993291462491

 

 

Information teilen:

Facebook twitter Google+ XING linkedin

Kommentar senden

Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wenn Sie den Code nicht lesen können, klicken Sie bitte auf den Code, um einen neuen zu generieren.
 

Besuchen Sie uns auf unseren Social Media Seiten und vernetzen Sie sich mit uns:

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen...
Verstanden
Job finden Initiativ bewerben Kontakt aufnehmen