Honig von den Firmenbienen

29. August 2023

Kategorien

Tags

Home 5 Internes 5 Honig von den Firmenbienen

Auch in 2023 waren die Firmen-Honigbienen wieder richtig fleißig unterwegs und nun ist es endlich soweit: Der Honig aus dem Sommer 2023 ist fertig.

Gemeinsam mit Hektar Nektar und dem Projekt2028 haben wir ca. 250.000 Honigbienen an unserem Standort in Bischofswerda angesiedelt, wo sie vor Ort von unserem Jungimker Jonas bestens umsorgt werden. Wir als Unternehmen setzen uns so aktiv und lokal für den Arten- und Umweltschutz ein und daher freut es uns umso mehr, ein weiteres Jahr unseren eigenen Honig in den Händen zu halten.

 

Offene Stellen

 

Warum eigentlich Firmenbienen?
Gemeinsam mit Hektar Nektar und dem Projekt 2028 haben wir als Unternehmen es uns zur Aufgabe gemacht, aktiv etwas gegen das Artensterben der bei uns heimischen Honigbiene zu unternehmen und so gleichzeitig auch einen Beitrag zum generellen Umweltschutz beizutragen.

Was viele nämlich nicht wissen: Die Biene ist nach dem Rind und dem Schwein das drittwichtigste Nutztier für uns Menschen. Wir Menschen profitieren in einem so großen Umfang von der Arbeit dieser kleinen, summenden Wesen, weshalb wir uns als Unternehmen in der Pflicht sehen, der Biene etwas zurückzugeben.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Runtime heißt jetzt SYNERGIE

Schon seit 2023 gehört Runtime zur internationalen SYNERGIE-Gruppe, dem fünftgrößten Personaldienstleister Europas. Jetzt haben wir auch unseren Namen geändert.

Du wirst jetzt weitergeleitet auf die Synergie-Homepage. Bleib dran …