Gießen – SYNERGIE lässt sich in der grünen Mitte Hessens nieder.
Von der Schul- auf die Parkbank
In der Stadt befinden sich die Justus-Liebig-Universität, die Technische Hochschule Mittelhessen und die Freie Theologische Hochschule Gießen. Kein Wunder also, dass Gießen als traditionsreicher Bildungs- und Wissenschaftsstandort gilt, aus dem schon so mancher brillante Kopf hervorgegangen ist.
Für alle, die es noch nicht wussten: Georg Büchner hat in Gießen studiert! Bei all den intellektuellen Gedanken sollte dem Geist auch mal eine kurze Verschnaufpause gegönnt sein. Von der Schul- auf die Parkbank.
Der Landkreis liegt mitten im romantischen Lahntal, das aus der Quelle bei Bad Laasphe im Rothaargebirge verläuft. Auf rund 245 Kilometern durchzieht der Fluss malerische und verträumte Landschaften. Das Lahntal gehört zu Deutschlands beliebtesten Flusstälern und steht somit bei Touristen hoch im Kurs. Egal ob zu Fuß, auf dem Rad oder im Kanu – hier kommt jeder auf seine Kosten, das gesamte Gebiet besticht mit einzigartiger Natur.
Offene Stellen
SYNERGIE: Gekommen, um zu bleiben
Zurück in die Schule und damit noch mal zu Georg Büchner: er verfasste 1834 auf der Badenburg den Hessischen Landboten. Wo steht diese Burg wohl? Natürlich in idyllischer Lage an der Lahn.
„Die allgemeinen fixen Ideen, welche man die gesunde Vernunft tauft, sind unerträglich langweilig“ schrieb Büchner einst. Langeweile im Berufsleben tritt mit SYNERGIE gar nicht erst auf.
Anders als Büchner ist SYNERGIE gekommen, um zu bleiben. So wie er damals zur Revolution gegen die Unterdrückung aufrief, fordert Niederlassungsleiterin Petra Waldschmidt dazu auf, sie am SYNERGIE-Standort in Gießen zu besuchen. Schauen Sie vorbei!