Heute ist Internationaler Weltfrauentag!

Home 5 Engagement 5 Heute ist Internationaler Weltfrauentag!

Das Motto lautet in diesem Jahr #EmbraceEquity, was so viel heißt wie die Verteilungsgerechtigkeit zwischen den Geschlechtern herzustellen und sie zu „umarmen“.

 

Leider war die Corona-Pandemie ein Rückschlag für die Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt. Meistens waren es Frauen, die eine Mehrfachbelastung durch Haushalt, Kindererziehung, Homeschooling und Job stemmen mussten. Hinzu kommt, dass Frauen überall in Europa im Durchschnitt immer noch weniger verdienen als Männer. Es gibt also auch in Zukunft noch viel zu tun! Wir müssen Frauen in allen Bereichen und Branchen die gleichen Chancen und Möglichkeiten eröffnen und vor allem die ungerechte Lohnlücke zwischen Männern und Frauen schließen. Wer dem Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt begegnen will, kann auf Frauen nicht verzichten!

 

Offene Stellen

 

Lasst uns also heute den Weltfrauentag feiern und uns weiter dafür einsetzen, dass Frauen in allen Bereichen des Lebens gleichermaßen respektiert und unterstützt werden.

#Weltfrauentag #Gleichberechtigung #Frauenrechte #GenderEquality

Das könnte Ihnen auch gefallen

Azubi Tag

Mit einem ereignisreichen Azubi-Tag wurde die Einführung der neuen Auszubildenden bei SYNERGIE gefeiert. Der Leiter der SYNERGIE Dienstleistungszentrale Michael Haitz und die...

Mehr erfahren