„Happy@SYNERGIE“ Mit dem 2. Preis beim iGZ Award 2021 ausgezeichnet!

Home 5 Auszeichnung 5 „Happy@SYNERGIE“ Mit dem 2. Preis beim iGZ Award 2021 ausgezeichnet!

„Happy@SYNERGIE“ – 2. Platz beim iGZ Award

Seit 2017 wird alle zwei Jahre der iGZ Award für herausragendes, soziales Engagement verliehen. In 2017 wurden wir bereits für das Projekt „Arbeit + Sprache = Integration“ mit dem 1. Preis, sowie für den „Social Day“ der Auszubildenden in 2019 mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Doch in diesem Jahr war die Preisverleihung etwas anders als sonst, denn auch der „Zeitarbeits-Oscar“ blieb nicht von Corona verschont. So trafen sich Nicole Munk (Geschäftsführerin), Michael Allgeier (Prozess- und Organisationsmanagement) und Maria Lasalvia (Assistentin der Geschäftsleitung) nicht, wie man das bei einer Preisverleihung erwarten würde, zusammen auf dem „roten Teppich“, sondern, Corona-konform jeder in seinem eigenen Raum, vor einem Bildschirm mit Webcam und Mikrofon. Etwas weniger glamourös, dafür aber trotzdem genauso spannend.

Nominiert – Das soziale Projekt von SYNERGIE

In diesem Jahr wurde SYNERGIE mit dem Projekt „happy@SYNERGIE“ nominiert.
Die Idee: ganz einfach! Durch sportlichen Einsatz eine mobile Schule finanzieren. Sobald 150.000 km geknackt werden, spendet die SYNERGIE Gruppe eine „mobile School“. Mit der Organisation „StreetwiZe“ wird Straßenkindern auf der ganzen Welt geholfen, lesen und schreiben zu lernen. Derzeit gibt es 44 mobile Schulen in 24 Ländern auf 4 Kontinenten: Lateinamerika, Asien, Afrika und Europa. Jeder Einzelne von SYNERGIE war nun gefragt und gemeinsam wurden 41.896 Kilometer gesammelt. Damit wurde die nächste 150.000 Kilometer Marke (inklusive Vorjahr) erreicht und eine weitere mobile Schule, diesmal für Kinder im Togo, gespendet.

Live zugeschaltet – Jetzt wird es ernst

Dann war es endlich soweit:
Frau Munk und Herr Allgeier wurden live zugeschaltet.
Die Aufregung war auch in gewohnter Umgebung zu spüren.
Hoffentlich klappt alles! Aber jegliche Sorge war unbegründet und die Technik funktionierte einwandfrei.

Nach einer kurzen Fragerunde wurde der Trailer von SYNERGIE gezeigt. Hierzu war ein paar Wochen zuvor ein Kamerateam in der SYNERGIE Zentrale in Karlsruhe vor Ort. Dass wir auf jeden Fall unter den Top 3 sein werden und uns über einen Platz auf dem Siegertreppchen freuen dürfen, haben wir zu diesem Zeitpunkt bereits vermutet.
Wie aus dem gesamten Interview nun ein kurzes Video zusammengeschnitten wurde und über welche Platzierung wir uns denn freuen dürfen, darauf waren wir alle besonders gespannt.

Auch Ihnen wollen wir das tolle Video nicht vorenthalten. Sehen Sie hier den Trailer von SYNERGIE zum iGZ Award 2021.

Offene Stellen

Übergabe mal anders – Der digitale iGZ Award

Wir dürfen nun stolz berichten, dass wir beim iGZ Award 2021 mit unserem Projekt „happy@SYNERGIE“ den 2. Preis belegt haben. Jurymitglied Dr. Alexandra Schmied verkündete die Platzierung mit herzlichen Glückwünschen und einer persönlichen Ansprache.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die Auszeichnung unseres sozialen Projektes „happy@SYNERGIE“, das uns sehr ans Herz gewachsen ist und gleichzeitig unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Azubi Tag

Mit einem ereignisreichen Azubi-Tag wurde die Einführung der neuen Auszubildenden bei SYNERGIE gefeiert. Der Leiter der SYNERGIE Dienstleistungszentrale Michael Haitz und die...

Mehr erfahren