SYNERGIE wächst

Home 5 Internes 5 SYNERGIE wächst

Kräfte bündeln und gemeinsam sind wir noch stärker – getreu diesem Motto hat die SYNERGIE-Gruppe nun die Runtime Group GmbH übernommen. Der fünftgrößte Personaldienstleister Europas ist künftig mit rund 65 Standorten in Deutschland präsent. Während bisher der Schwerpunkt vor allem im Süden lag, baut SYNERGIE PERSONAL DEUTSCHLAND durch den Zukauf seine Präsenz in Nord- und Mitteldeutschland aus.

Ein maßgeblicher Punkt für den Zusammenschluss ist, dass sich beide Firmen nicht nur geographisch ideal ergänzen. Sie besitzen langjährige Erfahrung für die Personalbelange von Kunden und Mitarbeitern, sind ebenso lange erfolgreich am Markt und werden geleitet von einer ähnlichen Unternehmensphilosophie.

 

Offene Stellen

 

Zum Zusammenschluss hat die SYNERGIE-Gruppe eine offizielle Pressemeldung herausgegeben:

Die SYNERGIE-Gruppe hat eine Vereinbarung zur Übernahme der RUNTIME-Gruppe unterzeichnet. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen Kartellbehörden.

RUNTIME wurde 1985 gegründet und hat innovative Beschaffungslösungen entwickelt, um die Bedürfnisse eines diversifizierten und langjährigen Kundenstamms zu erfüllen, der sich sowohl aus Großkunden als auch aus KMU zusammensetzt. Das Unternehmen wird in diesem Jahr mit einem Netz von 31 Niederlassungen, hauptsächlich in Nord- und Mitteldeutschland, voraussichtlich einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro erzielen. SYNERGIE ist in Deutschland bereits seit 2011 mit seiner Tochtergesellschaft SYNERGIE PERSONAL DEUTSCHLAND (gegründet 1977) aktiv, die ihre HR-Dienstleistungen in den dynamischen südlichen Regionen des Landes erfolgreich ausgebaut hat.

Das neue Unternehmen profitiert von sich ideal ergänzenden Netzwerken und Fachgebieten und wird mit fast 65 Niederlassungen in ganz Deutschland vertreten sein. Mit dieser Übernahme beschleunigt SYNERGIE seine Entwicklung auf dem zweitgrößten europäischen Markt und strebt im Jahr 2023 einen Umsatz von 140 Millionen Euro in Deutschland an.

Die Übernahme steht im Einklang mit der Strategie der in 17 Ländern vertretenen SYNERGIE-Gruppe, SYNERGIE-Kunden bei deren internationaler Entwicklung zu unterstützen. Die SYNERGIE-Kunden profitieren dabei vom globalen Angebot an HR-Personaldienstleistungen und HR-Expertise.

Das könnte Ihnen auch gefallen