15 Jahre bei SYNERGIE: „Ich bleibe bis zur Rente“

10. März 2016

Kategorien

Tags

Home 5 Internes 5 15 Jahre bei SYNERGIE: „Ich bleibe bis zur Rente“

2001, ein besonderer Tag Ende März: An seinem Geburtstag wird der gelernte Elektriker Thomas Kilian von SYNERGIE, die damals noch als „GMW“ firmierte, in Karlsruhe eingestellt. Das ist inzwischen 15 Jahre her und dieses Jubiläum wurde jetzt in der Niederlassung Karlsruhe mit einem kleinen gemeinsamen Umtrunk gefeiert.

Der 47-jährige Thomas Kilian hat in seiner Zeit bei SYNERGIE viel erlebt: von eintägigen bis zu mehrjährigen Einsätzen hat der Elektriker in den letzten 15 Jahren bei 43 Unternehmen gearbeitet und war als Elektroinstallateur mit diesen natürlich auch auf Montage und Baustellen vor Ort. Eng verwoben ist er dabei auch mit seinem Arbeitgeber und hat beispielsweise beim Umzug des Standorts Pforzheim, der dieses Jahr 35-jähriges Jubiläum feiert, an den Elektroinstallationen mitgewirkt. In seinem „umtriebigsten Jahr“ war er bei 12 Kundenunternehmen; im letzten Jahr hingegen waren es „nur“ zwei – aber als Elektriker natürlich auf wechselnden Montagen.

Ein Traummitarbeiter sei Kilian, so SYNERGIE-Geschäftsführerin Nicole Munk: „Er ist fleißig, zuverlässig, flexibel, wird von den Einsatzunternehmen sehr geschätzt und gerne angefragt.“
„Die Rahmenbedingungen stimmen hier einfach“, kommentiert Thomas Kilian seine 15-jährige Betriebszugehörigkeit. Ob er hoffe von einem langjährigen Einsatzunternehmen übernommen zu werden, wenn die Höchstüberlassungsdauer von 18 Monaten kommen sollte, fragte Geschäftsführerin Nicole Munk den Jubilar. „Ich hätte schon längst in einen Elektrobetrieb wechseln können“, so Thomas Kilian, der in seiner beruflichen Laufbahn schon mehrere Übernahmeangebote hatte. Ihm sei aber der sichere Arbeitsplatz bei SYNERGIE mehr wert, versicherte er und bedankte sich mit einem Augenzwinkern in Richtung des Karlsruher SYNERGIE-Teams um Niederlassungsleiter Volker Knittel für die gute Betreuung. Und dann überlegte der 47-jährige, wie oft er bis zu seiner Rente bei SYNERGIE noch Jubiläum feiern könnte.

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Kilian für 15 Jahre Engagement und vollen Einsatz und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre – gerne bis zur Rente!

Offene Stellen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Runtime wird Synergie

Die Runtime-Gesellschaften gehen zum 1. Mai 2024 auch namentlich in der SYNERGIE-Gruppe auf. SYNERGIE Personal wird damit in Deutschland noch leistungsfähiger.

Mehr erfahren

Azubi Tag

Mit einem ereignisreichen Azubi-Tag wurde die Einführung der neuen Auszubildenden bei SYNERGIE gefeiert. Der Leiter der SYNERGIE Dienstleistungszentrale Michael Haitz und die...

Mehr erfahren