15 Jahre bei SYNERGIE: "Ich bleibe bis zur Rente"

März 2016
Autor: Carola Schneider


Geschenkkorb zum 15-jährigen Jubiläum von Elektriker Thomas KilianElektriker Thomas Kilian feiert in der Niederlassung Karlsruhe sein 15-jähriges Betriebsjubiläum bei SYNERGIE und freut sich auf die nächsten Jahre.

2001, ein besonderer Tag Ende März: An seinem Geburtstag wird der gelernte Elektriker Thomas Kilian von SYNERGIE, die damals noch als "GMW" firmierte, in Karlsruhe eingestellt. Das ist inzwischen 15 Jahre her und dieses Jubiläum wurde jetzt in der Niederlassung Karlsruhe mit einem kleinen gemeinsamen Umtrunk gefeiert.

Der 47-jährige Thomas Kilian hat in seiner Zeit bei SYNERGIE viel erlebt: von eintägigen bis zu mehrjährigen Einsätzen hat der Elektriker in den letzten 15 Jahren bei 43 Unternehmen gearbeitet und war als Elektroinstallateur mit diesen natürlich auch auf Montage und Baustellen vor Ort. Eng verwoben ist er dabei auch mit seinem Arbeitgeber und hat beispielsweise beim Umzug des Standorts Pforzheim, der dieses Jahr 35-jähriges Jubiläum feiert, an den Elektroinstallationen mitgewirkt. In seinem "umtriebigsten Jahr" war er bei 12 Kundenunternehmen; im letzten Jahr hingegen waren es "nur" zwei - aber als Elektriker natürlich auf wechselnden Montagen.

Ein Traummitarbeiter sei Kilian, so SYNERGIE-Geschäftsführerin Nicole Munk: "Er ist fleißig, zuverlässig, flexibel, wird von den Einsatzunternehmen sehr geschätzt und gerne angefragt."

"Die Rahmenbedingungen stimmen hier einfach", kommentiert Thomas Kilian seine 15-jährige Betriebszugehörigkeit. Ob er hoffe von einem langjährigen Einsatzunternehmen übernommen zu werden, wenn die Höchstüberlassungsdauer von 18 Monaten kommen sollte, fragte Geschäftsführerin Nicole Munk den Jubilar. "Ich hätte schon längst in einen Elektrobetrieb wechseln können", so Thomas Kilian, der in seiner beruflichen Laufbahn schon mehrere Übernahmeangebote hatte. Ihm sei aber der sichere Arbeitsplatz bei SYNERGIE mehr wert, versicherte er und bedankte sich mit einem Augenzwinkern in Richtung des Karlsruher SYNERGIE-Teams um Niederlassungsleiter Volker Knittel für die gute Betreuung. Und dann überlegte der 47-jährige, wie oft er bis zu seiner Rente bei SYNERGIE noch Jubiläum feiern könnte.

Wir bedanken uns herzlich bei Thomas Kilian für 15 Jahre Engagement und vollen Einsatz und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Jahre - gerne bis zur Rente!

15-jähriges Jubiläum von Elektriker Thomas Kilian in Karlsruhe

Jubilar Thomas Kilian wird gefeiert von SYNERGIE-Geschäftsführerin Nicole Munk und Karlsruher Niederlassungsleiter Volker Knittel.

 

Information teilen:

Facebook twitter Google+ XING linkedin

Kommentar senden

Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wenn Sie den Code nicht lesen können, klicken Sie bitte auf den Code, um einen neuen zu generieren.
 

Besuchen Sie uns auf unseren Social Media Seiten und vernetzen Sie sich mit uns:

nach oben
Job finden Initiativ bewerben Kontakt aufnehmen